Herzlich Willkommen auf meiner Insel der Stille!

Home / Bücher / Herzlich Willkommen auf meiner Insel der Stille!

Das neue Jahr hat begonnen und somit ist es für mich an der Zeit wieder neue Ideen in die Tat umzusetzen. Daher gibt es nun endlich einen Blog auf dem ich regelmäßig kreative Ideen und vor allen Dingen aber Entspannungsrätsel, Fantasiereisen und andere schöne Dinge zum Thema Entspannen mit Kindern näher vorstellen möchte: Mal ganz Neue und sicher auch mal alt Bewährtes aus meinen Büchern. Bei einem Gespräch mit einem Verlag kam vor kurzem die Frage auf, wie viele Bücher ich inzwischen überhaupt veröffentlicht habe. Ehrlich gesagt, musste ich passen, da ich irgendwann aufgehört habe diese zu zählen. Viel interessanter ist es doch wie ein Buch langsam entsteht. Daher an dieser Stelle ein kleiner Einblick in eine gerade geborene Buchidee:

Zum Jahresbeginn habe ich endlich mal wieder lange und ausgiebig mit meiner lieben Kollegin Susanne Krauss telefoniert, die ich persönlich sehr schätze und die eine ganze Reihe meiner bisher erschienenen Bücher wundervoll und ganz liebevoll illustriert hat. Unser letztes gemeinsames Projekt liegt bedauerlicherweise schon eine ganze Weile zurück.  Und da die Zusammenarbeit immer großen Spaß gemacht hat und wir endlich mal wieder ein Buchprojekt gemeinsam auf die Beine stellen wollten, haben wir uns gegenseitig inspiriert und allerhand neue Ideen während des Gesprächs ausgedacht. Eine Buchidee zum Thema Weihnachten hat uns beiden auf Anhieb so gut gefallen, dass ich mich sogleich hoch motiviert ans Werk gemacht habe um Ideen und Material zu sammeln und einiges davon gleich anzufertigen, damit Susanne es „in Szene setzen“ und fotografieren kann.

Da schien es mir recht passend, dass ein Großteil unserer Weihnachtsdekoration noch das Wohnzimmer schmückte, weil es mir bislang an Zeit (und zugegeben auch die Lust…) fehlte diese wieder zu verstauen. Denn ich liebe die Weihnachtszeit mit all ihrem Lichterglanz und der Gemütlichkeit.

So haben meine zwei jüngsten Töchter und ich vier Tage lang gebastelt, genäht, geklebt gemalt und allerhand Dinge in die Tat umgesetzt. Eine sehr gute Voraussetzungen um alles auch in schriftlicher Form zu Papier zu bringen. Da ich so gleich sehe, was sich machen lässt und wo besser noch eine Kleinigkeit geändert werden muss!

stern blog

Mehr zum genauen Inhalt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich leider noch nicht verraten…

Das riesige Paket macht sich heute auf den Weg nach München zu Susanne. Bevor es als Entwurf an verschiedene Verlage gehen wird, die hoffentlich neugierig sind und sich das geplante Buch im Programm vorstellen können. Nun heißt es Daumen drücken und geduldig warten… Und für die restliche Weihnachtsdeko im Hause Seyffert hieß es heute Abschied nehmen bis zur nächsten Weihnachtszeit!

Ich hoffe dass die Ideen in meinem Blog zum Mitmachen, Ausprobieren, Träumen und Entspannen inspirieren und würde mich sehr über Rückmeldungen und Zuschriften freuen!

Mit entspannten Grüßen,

Sabine Seyffert

© Sabine Seyffert

This entry was posted in Bücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden