Gute Besserung: Eine klitzekleine Geschenkidee zur Aufmunterung nett verpackt

Glücklicherweise sind meine Kinder mit reichlich Empathie gesegnet. Vor kurzem ging es einer kleinen Freundin leider gar nicht gut. Das beschäftigte meine jüngste Tochter wirklich sehr. Daher haben wir uns spontan überlegt die kleine Patientin einfach zu beglücken. Dazu musste ich erst mal einen Moment überlegen. Am besten wäre eine Kleinigkeit, die auch dann zum Einsatz kommen kann, wenn man das Bett hüten muss. Die war dann auch gefunden. Zu Hause ging es dann ans Verpacken. Denn diese sollte die junge Dame zusätzlich etwas aufheitern und gute Laune verbreiten. Dazu kamen kreative, kleine Kinderhände und reichlich bunte Farbe zum Einsatz!

Das wird gebraucht:
Naturweißes Papier, Wasserfarben, ein kleiner Becher mit Wasser, Buchstabenstempel samt Stempelkissen, Schere, Klebstoff und ein Blatt alte Zeitung

So wird’s gemacht:
Das Geschenk habe ich in naturweißes Papier gepackt. Das eignet sich für eine farbige Gestaltung am besten. Nun durfte der Finger kurz (!!!) in Wasser getaucht werden und ab damit in die Wasserfarbe. Bei uns hat die Farbe Rot den Anfang gemacht, da ein kunterbunter Regenbogen die Verpackung zieren sollte.

Also mit dem roten Finger einen Abdruck nach dem nächsten auf das Papier drucken. In einem schönen großen Bogen, so dass die folgenden Farben ebenfalls Platz darunter finden. Zwischendurch muss der Finger immer mal wieder ins Wasser und in die Farbe. Anschließend folgten gepunktete Fingerabdrücke in Orange, Gelb, Grün, Blau und Lila.

Über den leuchtenden Regenbogen haben wir mit den Buchstabenstempeln „Gute Besserung“ gestempelt. Und damit jeder weiß für wen dieses kleine Gute Besserungs- Geschenk ist, haben wir auf einer alten Tageszeitung Buchstaben ausgeschnitten und den Namen der Freundin unter den Regenbogen geklebt. Wir wünschen daher „Alles Gute“ und hoffen auf eine schnelle Genesung 🙂

Und euch wünsche ich ein ganz gemütliches Wochenende!

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

One thought on “Gute Besserung: Eine klitzekleine Geschenkidee zur Aufmunterung nett verpackt

  1. Das sieht so schön aus mit dem natur Papier und den Regenbogenfarben! Ich bin total begeistert liebe Sabine 🙂
    Herzliche Grüsse Nica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.