Ausflugstipp für Familien: Reichlich Spiel und Spaß im Legoland Discovery Centre

Home / Ausflüge & Co. / Ausflugstipp für Familien: Reichlich Spiel und Spaß im Legoland Discovery Centre

Den verregneten Samstagvormittag wollten wir eigentlich für einen Besuch im Sea Life in Oberhausen nutzen. Jedoch standen dort bereits soviel Besucher vor dem Eingang, dass die Wartezeit laut Hinweisschild 60 Minuten betrug. Somit haben wir unsere Pläne kurzerhand über Bord geworfen und haben spontan das gleich nebenan liegende Legoland besucht.

Lego Giraffe Himmel

Das kann man eigentlich gar nicht verfehlen, da direkt vor dem Eingang eine riesengroße Lego Giraffe ihren langen Hals in den Himmel reckt.

Lego Kasse Eingang

Schon wenn man den Eingang betritt, wimmelt es nur so vor lauter Legosteinen. Selbst die Kassen sind von Außen mit reichlich dieser bunten Steine gestaltet und wecken sogleich die Lust allerhand kreative Motive mit den Legosteinen zu bauen. Doch erst einmal muss man hinter dem Kassenbereich warten. Diese Wartezeit wird den Besuchern mit einem interessanten Film über Legosteine und deren Entstehung verkürzt.

Lego Harry Potter Fenster

Im Raum danach erfahren die Besucher dann ganz anschaulich und kindgerecht wie Legosteine überhaupt hergestellt wurden. Dazu braucht man erst einmal ein Granulat, das man nicht nur begutachten sondern auch anfassen darf.

Lego Dirk Nowitzki

Bevor man diesen Raum wieder verlässt, bekommt jedes Kind einen Duplostein geschenkt, den man sich am Schluss im Legoshop personalisieren bzw. gravieren lassen kann. Dass dies jedoch 2,50 EUR kostet, wurde hier leider nicht erwähnt.

Lego Fußball

Von hier aus darf sich jeder Besucher nun seinen eigenen Weg durch das Legoland bahnen. Kleine Tüftler haben sicherlich Spaß an dem Lego Workshop, mutige Abenteurer dagegen wagen einen Besuch im Ninjago Laser Trainingscamp oder begeben sich zu Merlin und seine Zauberschüler auf große Fahrt. Hier treffen die Besucher auch Harry Potter und seine Freunde Ron, Hermine und Hagrid an.

Lego Koch

Im Lego Café kann man sich zwischendurch stärken oder eine kleine Spielpause einlegen, bevor es weiter geht. Direkt dahinter findet man den Duplo Bauernhof, in dem sich die kleineren Besucher sicher eine Weile wohlfühlen werden.

Lego XXL

Wie wäre es mit einem Besuch auf der City Baustelle? Hier kann nach Herzenslust geklettert, gekraxelt und mit Lego Steinen in XXL Format gespielt werden.

Lego Bauarbeiter

Gleich gegenüber liegt die große Rennstrecke. Wer baut sich auf den hier vorhandenen Legosteinen ein Rennauto und testet dies im Anschluss auf eine der zahlreichen Rennbahnen und Rampen? Hier herrscht ganz schön Tempo!

Lego Autorennen Rampe 2

Wer Lust hat, kann auch dem 4D Kino noch einen Besuch abstatten oder an einem der zahlreichen Lego Kisten nach Bauen, Spielen und Konstruieren.

Lego Schrank

Am Schluss endet der Ausflug im Lego Shop. Hier gibt es Legosteine nach Farben sortiert und auch einzeln zu kaufen. Die waschechte Legofans ein wahres Paradies! Ebenso wie die ausgefallenen Boxen in echtem Lego Look. Diese haben mir ganz besonders gut gefallen und sind mir auch bislang noch nirgendwo begegnet.

Lego Bogen Bunt

Ein herzliches Dankeschön an Sabine Reusch von Legoland Oberhausen für die Genehmigung meine gemachten Fotos hier zeigen zu dürfen!

Lego Eingang Schild Backstein

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden