Alles neu macht der Mai oder eine neue Tasche nur für mich

A 2

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer geräumigen Tasche, in die ordentlich was hinein passt. Aber irgendwie habe ich nie eine solche gefunden, die mir gefallen hat. Vor einiger Zeit ist mir dann auf dem Stoffmarkt eine solche begegnet. An einem Stand hing das gute Stück und hat mir auf Anhieb gefallen.

A 3

Leider jedoch war diese nicht verkäuflich, sondern nur als Musterstück für den Stand und Stoffverkauf gedacht, schade… Mich selbst an so eine Tasche zu wagen, dafür reichte der Mut nicht. Und einfach Aufs-Gerade-Wohl probieren, bei dem zahlreichen Material was für eine große Tasche anfällt, konnte ich mich nicht durchringen.

A 4

Aber es gibt ja Mickey, meine Retterin in der Not! Mickey war derart motivierend und ist mir gleich helfend zur Hand gegangen, dass ich gar nicht anders konnte als loszulegen. Denn nachdem das benötigte Material schließlich bei mir eintrudelte, hatte ich auch gar keine Ausrede mehr, es nicht doch mal zu probieren 😉

A 6

Ein weiterer Anlauf in den hiesigen Stoffladen, für hier und da fehlende Kleinigkeiten, war zwar noch nötig, aber schließlich war die Tasche fertig. Ich kann es selbst noch nicht ganz glauben, aber so ist es. Allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler, der wohl bei der ersten Näherei dieser Art dazugehört. Denn ich habe die Magnetverschlüsse vergessen vor dem Nähen einzuarbeiten und hatte dann keine Lust alles wieder mühsam aufzutrennen.

A 7

Die meiste Arbeit fordert übrigens das Anfertigen des Schnittbogens bzw. Zuschneiden der benötigten Teile. Das Nähen als solches geht wirklich fix und ist durch das Volumenvlies und die Tascheneinlage sogar viel einfacher zu nähen als Stoff „solo“. Und da ich mich so über mein selbst genähtes Stück freue, schicke ich die bunte Tasche heute mal zu RUMS!

A 1

Ein großer Dank an dieser Stelle auch an die liebe Nica, die mir zwei ihrer wunderschönen Holzbrettchen in Hausform geschickt hat. Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht!

Unbenannt - 1

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

10 thoughts on “Alles neu macht der Mai oder eine neue Tasche nur für mich

  1. Hallo Sabine, man muss nur wollen, dann schafft man auch schwierig geglaubte Projekte :-). Es hat sich definitiv gelohnt, dass du dich ans Taschenprojekt getraut hast. Tolle Farben, welche meiner Meinung nach perfekt zum Wonnemonat Mai und natürlich auch dem bevorstehenden Sommer passen.
    Viele Spass beim „Ausführen“ deiner neuen Tasche und liebe Grüße.
    Christine

  2. Oh die Tasche ist wirklich toll! Ist das ein „Bube“? Die nähe ich am liebsten , schon alleine wegen der Größe !
    Supertolle Stoffe hast du dir da ausgesucht !
    GLG Silke

  3. Uwuuauuuu! Sabine ich bin begeistert! Ich gehöre nämlich auch zu diesen Menschen die sich nicht an so genähte Sachen ran wagen! Sie ist wunderschön geworden! Ich freu mich so, dass dir die Häuser gefallen und hab selber auch total Freude an deinem Buch 🙂 Echt toll! DANKE! Die Kleinen sind auch begeistert!
    Liebe Grüsse an dich
    Nica

  4. Da hast du aber eine tolle Tasche gewerkelt…mit Hilfe von Mickey ;-)…wie nett! Da wird sie sich aber freuen, dass ihr Rat hilfreich war…und sie wird staunen! Musst Du die Tasche jetzt noch viermal nähen…;-)? LG Lotta.

  5. na, hab ich’s doch gewusst! toller bube, liebe sabine! *begeistertguck* ganz, ganz toll!…die klappe hält doch sicher auch ohne magnetverschlüsse ???? und falls du jetzt auf den geschmack gekommen bist….es gibt noch andere taschen 🙂
    viele liebe grüße
    mickey

  6. Deine Tasche ist sehr schön geworden, wie gut, dass Du es gewagt hast. Ich selbst habe auch Respekt vor solchen Näharbeiten. Es soll alles immer schön schnell gehen.
    Liebe Grüße
    Cora

  7. Super, dass du es gewagt hast! Sieht total toll aus!! Da hast du sicher lange Freude dran 🙂
    lg Julia

  8. Liebe Sabine, das soll sozusagen dein Gesellenstück sein? Nee, du veralberst mich! Deine neue Tasche ist ein Meisterstück!!!!! Großartig!!! Einfach perfekt! Ich bin sprachlos. Wow! Hut ab!!!!! Ein schönes, langes Pfingstwochenende dir sowie viel Zeit zum Nähen und Basteln… Michaela 🙂

  9. Deine Tasche ist ein Traum!! ♥ Frau braucht einfach geräumige Taschen… lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.