Über mich

Nach meiner Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin habe ich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin sowie ein Zusatzstudium zur psychologischen Beraterin absolviert. Im Anschluss folgten Ausbildungen in Baby- sowie Kindermassage.

Seit 1994 bin ich freiberuflich als Kinderbuchautorin und Kursleiterin im Bereich der Entspannungspädagogik tätig. Entspannungskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gehören ebenso zu meinem Tätigkeitsbereich wie Elterninformationsabende und Veranstaltungen zu meinen Büchern.

In den letzten Jahren lag mein Schwerpunkt hauptsächlich bei Fortbildungsseminaren für PädagogInnen sowie der qualifizierten Ausbildung zum „Entspannungspädagogen für Kinder“, die seit 1999 mit großem Erfolg angeboten wird. Mittlerweile sind über 70 Buchveröffentlichungen von mir im Buchhandel erhältlich.

autor2

Als Mutter von vier Kindern kommen mir stets neue Ideen zum Spielen, Toben, Tanzen und Feiern, Wohlfühlen, Träumen und Entspannen. Mir ist wichtig, dass die Sachen von denen ich schreibe nicht nur „graue Theorie“ sondern im Alltag mit Kindern erprobt sind und sich gut umsetzen lassen.

Allen meinen kleinen und großen Lesern wünsche ich weiterhin viel Freude beim Schmökern, Lesen und Ausprobieren!

Mit entspannten Grüßen,

Sabine Seyffert

10 thoughts on “Über mich

  1. Hallo Sabine,
    nachdem ich nun gestern…. vorgestern… und vorvorgestern über einen Kommentar von dir gestolpert bin…
    musste ich nun doch mal lesen kommen, WER dahinter steckt.
    Soll ich dir was schreiben….. ICH habe mich FESTgelesen!
    Mein heutiges Lieblingswort ist auf jeden FAll „einlavendeln“ 😀 herrlich!
    Absolut begeistert bin ich von deiner langen Büchern-Auswahl!
    Da werde ich heute Abend noch mal genauer stöbern…..
    da wir „betroffen“ sind, kommt da das ein oder andere Buch sehr gelegen!
    Ganz liebe Grüße….. Katja

  2. oh, da ist ja ein profilfoto von dir. das ist neu. oder? sehr schönes foto! und irgendwie kommst du mir…. bekannt vor. kann das sein?
    lg mickey

    p.s. die „kleines 1×1“ rechenaufgaben sind ja immer zu süß. ich muß jedes mal schmunzeln.

  3. Hallo,
    ein interessanter Blog mit wunderbarem Titel „… auf meiner Insel der Stille“, toll.
    Schönen Gruß
    Helmut

  4. Liebe Sabine,
    Ich bin ganz angetan von deinem kreativen Blog.
    Wirklich superschön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Anna mit der SchmatzeKatze

  5. Hallo Sabine,
    Ich wurde getaggt, habe 10 Fragen über mich beantworten und 10 neue Fragen gestellt. Ich möchte dich auch taggen, wenn du Lust darauf hast (ich frage lieber vorher!) und es würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmachst! Sag mir Bescheid!
    Ich habe dich gewählt, weil ich dein Blog richtig toll finde!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

  6. Zufällig auf diesen wunderschönen Blog gelandet und kleben geblieben!:) Ich bin begeistert von den vielen Fantasiereisen und anderen Geschichten die Ruhe und Entspannung in den Alltag bringen.
    Meine Kinder sind mittlerweile alle erwachsen.
    Ich wünsche weiterhin viel Freude an der schönen Arbeit!
    Herzlichst
    Christine U.

  7. Liebe Sabine!

    Was für ein schöner Montag!!! Es gibt einen Anlass zum Feiern! Ich habe dir heute den „Liebsten Award“ verliehen! Also, wenn du Lust und Laune hast, dann kannst du gerne bei der Aktion mitmachen. Ich denke, du weißt bestimmt wie das läuft – oder?! Ich hätte jedoch keine elf Fragen an dich, sondern nur eine einzige: „Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?“ Wenn du keine Lust hast mitzumachen, dann verstehe ich das natürlich absolut. Ich bin ja selbst immer so hin und her gerissen. Passt das zu mir und meinem Blog? Oder nicht? Nach langem Zögern habe ich mich dieses Mal entschieden die Fragen der Bloggerin, die mich nominiert hat, zu beantworten, mir eine neue Frage auszudenken und elf andere Bloggerinnen zu nominieren. Und du bist dabei!!! 🙂

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag dir… Michaela 🙂

  8. Liebe Sabine. Dein Blog und deine Bücherauswahl sind unglaublich! Wie schaffst du das nur mit vier Kids?! Ich freu mich dass du bei mir mitliest. Werde bei dir sicher auch öfters rein schauen!
    Herzliche Grüsse Paula

  9. Du hast deinen Blog umgebaut, war ich so lange nicht mehr hier? Toll sieht es aus, gefällt mir richtig gut. Ich freue mich schon aufs nächste Telefonat mit dir.

    Liebe Grüße Tanja

  10. Hallo Sabine,
    ich habe Dich durch die tollen Fuchs- Kekse entdeckt, konnte aber den Link nicht speichern und war nervös am Suchen, hoffentlich finde ich noch diese interessante Seite von unbekannter Sabine. Es ist eine tolle Reise in die Kreativität und Entspannung. Ich bewundere den schlicht- eleganten Stil Deines Blogs, wollte Dich kurz loben und jetzt verschwinde ich still.
    Liebe Grüsse, Edita 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.