Heute Regen, morgen Sonne und meine Insel der Stille – Entspannungsgeschichten für Kinder

Aus aktuellem Anlass gibt es heute mal einen kleinen Bericht zum Thema Entspannungsgeschichten für Kinder beziehungsweise zu meinen beiden Büchern aus dem Arena Verlag. Der Band „Heute Regen, morgen Sonne – Entspannungsgeschichten für Kinder“ ist bereits vor 17 Jahren in der Edition Bücherbär erschienen. Viele der im Buch enthaltenen Fantasiereisen setzte ich gerne in Fortbildungen für Pädagogen ein, aber auch den zahlreichen Absolventen der Ausbildungsgänge zum Entspannungspädagogen für Kinder sind diese bestens bekannt ;-).

Was mich ganz besonders freut, das dieses Werk über die Grenzen hinweg beliebt ist. Denn in Spanien ist es inzwischen zum zweiten Mal als spanische Lizenzausgabe mit dem Titel „ Hoy lluvia, mañana sol: Cuentos para estimular la fantasía de los niños„ erhältlich.

Da diese Fantasiereisen besonders bei Kindern sehr beliebt sind, ist bereits ein Jahr später 2001 Band 2 „Meine Insel der Stille – Entspannungsgeschichten für Zappelkinder“ erschienen. Viele kleine Zuhörer haben im Laufe der vielen Jahre mit den Geschichten im Alltag neue Kraft schöpfen und zur inneren Ruhe finden können. Aber auch zum Abschalten, Träumen, Entspannen und Einschlafen sind solche Entspannungsgeschichten immer wieder eine wertvolle Hilfe, die Kinder dankend annehmen und sich dabei sehr wohlfühlen.

In der letzten Zeit bekomme ich immer wieder Anfragen von Lesern, die dieses Buch gerne haben möchten und im Buchhandel die Information erhalten, dieser Titel sei nicht mehr lieferbar. Diese Information stimmt nur bedingt, denn es gibt inzwischen eine vergünstigte Sonderausgabe mit dem Titel „Heute Regen, morgen Sonne – die 50 schönsten Entspannungsgeschichten für Kinder“ als hochwertige, gebundene Gesamtausgabe. Dieses Buch enthält beide oben erwähnten Bücher: „Heute Regen, morgen Sonne“ und das Buch „Meine Insel der Stille“, hat die ISBN Nummer 978-3-401-70188-2 und einen Seitenumfang von 224 Seiten. Die Illustrationen sind von Friederike Spengler.

Ich hoffe, diese Infos helfen allen interessierten Lesern weiter. In diesem Sinne euch allen auch weiterhin viele, entspannende und wohltuende Momente auf der Insel der Stille!

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

One thought on “Heute Regen, morgen Sonne und meine Insel der Stille – Entspannungsgeschichten für Kinder

  1. Eine Insel, auf der meine Schulkinder und ich echt gerne sind. Zu selten… wie das mit tollen Inseln leider so ist. Werde für nächste Woche gleich wieder ein Flugticket zur Insel buchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.