Ein „himmlischer“ Ausflug

Home / Himmlisches / Ein „himmlischer“ Ausflug

Ballon Ingo 1

Ein Freund von uns, ist Ballonfahrer. Jawohl – Ballonfahrer! Ein traumhafter Beruf bzw. in seinem Fall ein Hobby, um das er wirklich zu beneiden ist. Zumindest aus den Augen einer Entspannungspädagogin und Autorin diverser Traumreisen für Kinder. Denn so ein Heißluftballon kommt in meinen Entspannungsgeschichten schließlich immer mal wieder vor. Die Vorstellung ist einfach zu schön, kurzerhand abzuheben, dem turbulenten, stressbeladenen Alltag für eine Weile den Rücken zu kehren, davon zu fliegen, in Richtung Sonne, den Wolken ganz nah zu sein und sich den Wind ein wenig um die Nase wehen zu lassen… Zumindest gedanklich gesehen!

Ballon Ingo 2

Obwohl wir uns schon so lange kennen, haben wir Ingos Heißluftballon bislang noch nie gesehen. Vielleicht liegt es an meiner schier unbändigen Höhenangst, die mir zumindest schon auf kleinster Höhe die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Allein die Vorstellung beim Start abzuheben und aufgrund der Gegebenheiten nicht genau zu wissen WO man überhaupt landet – das ist nichts für mich.

Ballon Ingo 3 hochkant

Ich gebe es ganz offen zu – eine Fahrt in einem Heißluftballon würde ich ganz sicher nicht überstehen. Zumindest nicht bei vollem Bewusstsein. Daher wird es auch weiterhin nur Heißluftballonfahrten in geträumter Form für mich geben. Das reicht mir völlig aus. Unser Freund möge mir verzeihen!

Ballon Ingo 4 hochkant

Vor zwei Wochen gab es jedoch endlich die Gelegenheit, den besagten Ballon aus nächster Nähe anzuschauen. Und zwar auf einem Kinderfest. Auf einem großen Stück Wiese war der Ballon in seiner ganzen Größe zu sehen. Und zwar schon von weitem.

Ballon Ingo 5

So herrlich bunt & flatterig leicht. Doch man konnte den Ballon nicht nur von Außen bewundern, sondern einen ganz besonderen “Ausflug” unternehmen – ins Innere! Gut geerdet und mit beiden Beinen auf dem Boden habe ich diesen kunterbunten Ausflug natürlich unternommen und glücklicherweise auch meine Kamera dabei!

Ballon Ingo 6

Die Gelegenheit in die Gondel zu steigen, mussten meine Töchter jedoch ohne mich wahrnehmen. Die ist doch ziemlich eng und es ist mir schleierhaft, wie dort mehrere Personen während Ballonfahrt bequem Platz finden. Aber das kümmert mich nicht weiter, da ich mich auch weiterhin „nur“ in Gedanken auf Fahrten mit dem Heißluftballon einlassen werde :-).

Ballon Ingo 7

Meine Bilder fliegen diesen Samstag wieder in Katjas Himmelssammlung! Und wer sich noch mehr Ballons am Himmel wünscht, kann hier nochmals schauen… Und diejenigen, die sich selbst einen tollen Heißluftballon basteln wollen, werden hier fündig!

Ballon Ingo 8

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

12 thoughts on “Ein „himmlischer“ Ausflug

  1. fRau käthe sagt:

    deR ausblick von oben muss ganz wundeRbaR sein …. liebst. käthe.

  2. Ich würde gerne mal einen Heißluftballonfahrt machen. In der großen Stille über alles hinwegzuschweben und die Welt unter mir aus der Vogelperspektive zu beobachten stelle ich mich himmlich vor. LG Rebekka

  3. mme ulma sagt:

    die mutigen abheber werden heute gepriesen — auch bei mir 🙂
    liebe grüße von ulma

  4. Was für traumhafte Fotos!! Das war sicherlich ein tolles Ereignis einen Heißluftballon mal von so nah zu sehen! Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende! Klem Alice

  5. Lotta sagt:

    Ha, ha…als Du am Anfang von Entspannung gesprochen hattest, dachte ich so bei mir, ja beim Zusehen vielleicht…aber ganz bestimmt nicht beim Mitfahren…Aber wie ich jetzt lese, geht es Dir da wie mir…;-) Der Ballon ist allerdings wunderschön anzusehen! LG Lotta.

  6. mo(nika) sagt:

    Schon faszinierend, die Dinger. Und ich glaub, das würd ich sogar wagen, weil man da ja Boden unter den Füssen hat 😉
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

  7. Tanja sagt:

    Liebe Sabine,
    herrliche Fotos hast du gemacht!
    Mich würde allerdings auch keiner in so ein Ding bekommen.
    Aber schön anzusehen ist es 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  8. Astridka sagt:

    Wunderschöne Fotos hst du da gemacht! Es ist schon lange mein Traum, damit zu fliegen, einen Gutschein habe ich auch schon & es mir eigentlich für dieses Jahr vorgenommen, aber vorher will ich meine Augen in Ordnung haben. – In meinem Post zu “In heaven” ist der Zeppelin übrigens in Wirklichkeit auch ein Heißluftballon mit Hilfsmotor…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  9. Oh NEIN! Ihr Himmelsmutigen – das würde ich NIE machen ;-)!
    Was für schöne bunte Bilder!
    Einen sonnigen Sonntag von
    barbara

  10. limeslounge sagt:

    Hallo Sabine,
    ich habe zwar nicht generell Höhenangst, aber die Heißluftballons sind mir suspekt, da habe ich auch nicht vor, jemals mit abzuheben 🙂
    Wundervoll anzusehen – aber von unten, aus der Entfernung!
    Liebe Grüße, Petra

  11. Seezwerg sagt:

    Ich gratuliere zu den schönen Fotos, ich kann dich gut verstehen, auch ich habe die Hosen gestrichen voll bei so einer Fahrt, obwohl ich die Heimat gerne mal von oben betrachten
    würde.
    Liebe Seezwerggrüße

  12. Marion sagt:

    Liebe Sabine,
    das ist bestimmt ein tolles Erlebnis gewesen – die Bilder sprechen für sich!

    Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Suchen musste ich gar nicht lange, eigentlich “nur” die Augen aufmachen *zwinker*. Unser Holzschuppen steht keine 10m weg vor unserer Haustüre. Der daran hochwachsende Hopfen war über und über voll mit frisch schlüpfenden und bereits geschlüpften Marienkäfern.
    Lieben Gruß
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden