DIY für den bevorstehenden Frühling: Herrlich bunt & federleicht – Federn am Ast

Home / Bücher / DIY für den bevorstehenden Frühling: Herrlich bunt & federleicht – Federn am Ast

Auch wenn der Winter hier bei uns verhältnismäßig mild verlief und bislang fast gänzlich ohne Schnee blieb, so weckte das Ende des Winters bei mir immer die Lust auf ein wenig Farbe. Die hat man sich nach den langen Wochen und der dunklen Jahreszeit auch wirklich verdient!

A 9

Beim Spaziergang im Wald ist wieder einmal ein ganzer Schwung an Zweigen mit nach Hause gewandert.

A 10

Zum Teil habe ich diese bereits für verschiedene Ideen „verarbeitet“ aber ein kleiner Rest war noch übrig, der perfekt in eine Vase passt. Und genau diesen Zweigen habe ich ein federleichtes, buntes Frühlingskleid verpasst!

A 7

Das wird gebraucht:
Möglichst dünnes, weicheres Nylongarn, weiße Holzperlen, flauschige, schöne Federn in frischen Frühlingsfarben, eine Schere

A 6

So wird’s gemacht:
Dazu braucht man eine handvoll farbiger Federn. In meinem Fall nicht knallbunt, sondern in zarten Pastelltönen. Für jeden federleichten Anhänger schneidet man sich von dem Nylongarn ein etwa 12 cm langes Stück ab um damit eine kleine Aufhängung bzw. Schlaufe an die Feder zu knoten.

A 5

Um den Knoten zu verdecken und den Federn noch ein wenig Pfiff zu verleihen, schiebt man über die Schlaufe aus Nylongarn einfach eine weiße Holzperle. Hat man schließlich genug diese „federleichten“ Frühlingsanhänger beisammen, kann man damit wunderbar dekorieren.

A 2

Beispielsweise lässt sich damit ein grün blühender Strauch oder wie in meinem Fall ein kleiner Strauß aus kahlen Winterzweigen herrlich damit schmücken…

A 4

Alles zum Thema Frühling findet Ihr übrigens in dieser Rubrik, allerhand Kreatives wird dort gesammelt und weitere Frühlingsideen gibt es in meinem kreativen DIY Buch „Selbst gemachte Frühlingsdeko“ erschienen bei Blooms by Ulmer.

Frühlingsbuch

Drücken wir mal fest die Daumen, dass die Ideen den Frühling in Kürze hervorlocken. Die ersten Krokusse haben bereits ihre bunten Köpfchen aus der Erde gestreckt…

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

4 thoughts on “DIY für den bevorstehenden Frühling: Herrlich bunt & federleicht – Federn am Ast

  1. Die Federn am Ast sind eine tolle Idee, einfach und dekorativ!
    Aus deinem Buch habe ich auch schon die ein oder andere Bastelei nachgemacht und auch die gefielen mir wunderbar!!
    Ich habe mir letztens auch ganz tolle farbige Federn besorgt, da steht dem Nachmachen ja gast nichts mehr im Wege,… Außer der Tatsache, dass ich 100 Ideen habe, und nicht genug Zeit.;-)
    GLG, Monika

  2. Nica sagt:

    Wie toll, dass wieder ausschaut hier. Ich liebe deine Federdekoration 🙂 Dein Buch sowieso 🙂
    Herzlichst nica

  3. liebe Sabine
    die Federn sind so luftig leicht – da kriegt man grosse Lust und Vorfreude auf den Frühling.
    Da wir nun März schreiben, möchte ich auch keinen Schnee mehr –
    FRÜHLING!!!! kannst kommen – wir sind parat:-)!!!!!
    Grüsse dich herzlich
    Nicole

  4. Melanie sagt:

    Liebe Sabine,
    das ist eine wunderschöne Idee!
    Ich geh gleich mal in meinen Bastelfundus
    und schau, ob ich alles da hab.
    Dann wird das bei Gelegenheit nachgebastelt.
    Vielen Dank für die tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden