Bastelidee & DIY zum Schulstart: Geschenke zur Einschulung wunderschön verpackt „Schultafel“ # 2

Home / Geschenkverpackungen / Bastelidee & DIY zum Schulstart: Geschenke zur Einschulung wunderschön verpackt „Schultafel“ # 2

Wenn die Kindergartenzeit vorüber ist und die Vorschulkinder endlich eingeschult werden, gibt es zum ersten Schultag in der Regel auch kleinere Geschenke. Und diese habe ich natürlich dem Anlass entsprechend gestaltet und ein paar bunte Geschenkverpackungen entworfen wie diese. Hier kommt die zweite Idee mit einer selbst gebastelten Schultafel. Dazu habe ich mich von diesen Einladungen zur Einschulungsfeier inspirieren lassen.

C Schultafel 0

Das wird gebraucht:
Naturbraunes Packpapier, Schere, Bleistift, farbige Tonpapierreste, Klebstoff, ein Lineal, einen weißen Buntstift, Buchstabenstempel sowie ein Stempelkissen

C Schultafel 3

So wird’s gemacht:
Zuerst verpackt man das Geschenk in etwas Packpapier. Danach schneidet man aus einem kleinen Stück schwarzen Tonpapier ein Rechteck für die benötigte Schultafel sowie aus einer anderen Farbe ein größeres Rechteck als Tafelrand.

C Schultafel 4

Mit Hilfe des Lineals und einem weißen Buntstift habe ich Linien auf die schwarze Tafel gezeichnet und diese mit Text sowie dem Jahr der Einschulung beschriftet. Mit etwas Kleber befestigt man die Mini Tafel dann auf dem verpackten Geschenk.

C Schultafel 7

Mit dem Bleistift habe ich mir auf einem Schwung kunterbunten Bastelpapierresten spiegelverkehrt (!!!) und per Hand die Buchstaben für den Schriftzug „Schulkind“ gezeichnet und anschließend ausgeschnitten. Leichter geht es natürlich wenn man sich mit Hilfe des Druckers die entsprechenden Buchstaben direkt auf das Bastelpapier druckt, aber wie das manchmal so ist – genau zur unpassensten Zeit hat unser Drucker seinen Geist aufgegeben…

C Schultafel 5

Die Buchstaben schneidet man aus und klebt diese am unteren Rand auf das verpackte Geschenk. Darüber habe ich noch mit etwas größeren Buchstabenstempeln eine kleine Botschaft für den Schulneuling gestempelt.

C Schultafel 2

Ein kleiner Tipp:
Diese Geschenkverpackung lässt sich durch ausgestanzte Motive, wie in meinem Fall den kleinen Sternen, prima weiter aufpeppen!

C Schultafel 1

Weitere tolle Ideen rund um das Thema Einschulung findet Ihr übrigens in dieser Rubrik, weitere Ideen rund um das Verpacken von Geschenken dort und andere kreative Sachen da– viel Spaß beim Stöbern!

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden