Wenn der Himmel am Morgen erwacht…

Home / Himmlisches / Wenn der Himmel am Morgen erwacht…

Himmel Katja 1

Seitdem wir an der Aktion „Urlaub fürs eigene Auto“ teilgenommen haben, lasse ich des Öfteren den Wagen stehe und tätige unsere Einkäufe zu Fuß. Sind es nur ein paar Kleinigkeiten, ist es gar kein Problem. Nur der wöchentliche Großeinkauf für unseren sechs Personen Haushalt ist ohne Auto zugegebenermaßen recht kniffelig. So habe ich mich vor kurzem in aller Frühe auf den Weg in die Stadt gemacht, zu Fuß versteht sich. Mit dabei hatte ich meine Kamera weil ich endlich einmal für die liebe Raumfee Katja ein paar Himmelsbilder einfangen wollte, die sie jeden Samstag auf Ihrem wunderbaren Blog sammelt.

Himmel Katja 2

Der Weg, den ich normalerweise zum Einkaufen wähle, ist nicht nur menschenleer und verlassen um diese Tageszeit, sondern auch leider überhaupt nicht beleuchtet. Und weil es noch so früh war und man nicht mal die Hand vor Augen sah, habe ich kleiner „Hasenfuß“ auf halber Strecke kehrt gemacht, weil ich so ganz allein leider ein doch etwas mulmiges Gefühl hatte, und zumindest den Hinweg lieber über die Hauptstrasse antreten wollte. Der Blick zum Himmel jedoch ließ mich etwas trauern, denn gerade dieses tief dunkle Morgenblau gefiel mir an diesem Morgen so ausgesprochen gut, dass ich es gerne auf ein paar Bildern festgehalten hätte. Doch durch den Weg mitten durch die Stadt, konnte ich nicht wirklich fotografieren. Zumindest nicht mit ansprechender Kulisse, weil auf beiden Seiten meterhohe Häuser keinen wirklich netten Blickfang für Himmelsbilder geben, jedenfalls was meinem Geschmack anbelangt.

Himmel Katja 3

So tätigte ich in aller Windeseile meinen  Einkauf um dann den Rückweg durch den kleinen Wald anzutreten. Doch hier konnte ich leider nur noch den Rest des schönen Sonnenaufgangs und des morgendlichen Himmelblaus einfangen. Vielleicht habe ich beim nächsten Mal etwas mehr Mut oder einen starken Begleiter an meiner Seite.

Himmel Katja 4

Ich wünsche allen ein traumhaft schönes Wochenende!

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Himmel Katja 5

17 thoughts on “Wenn der Himmel am Morgen erwacht…

  1. Judika sagt:

    Morgenröte, die hast Du wunderbar eingefangen. Das dritte Bild mit den überhängenden filigranen Pflanzen finde ich besonders hübsch.
    herzlich Judika

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Liebe Judika,
      lieben Dank. Es freut mich, daß Dir die Fotos gefallen. Der Himmel an diesem
      Morgen war wirklich fotogen 🙂
      Sonnige Grüße aus dem winterlichen Weiß,
      Sabine

  2. Ein wunderschönen guten Morgen, ich bin vom Holunderblütchenblog zum Raumfeeblog und von dort auf direktem Weg zu dir. Schön, dass ich immer mal wieder tolle Blogs entdecke 😉
    Deine Fotos sind der Oberknaller und einfach traumhaft schön. Das Farbspiel des Himmels und der starke Kontrast zu den Bäumen ist einfach atemberaubend schön! Danke dafür!

    LG Katja

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Guten Morgen, liebe Katja,
      wie gut, daß es im Leben nicht immer nur “geradeaus” geht und es auch mal Kurven,
      Hügel und andere Wege gibt, sonst hättest Du wohl nicht zu mir gefunden. Freut
      mich, daß Du hier gelandet bist und Freude an meinen Himmelsbildern hast!
      Herzliche Grüße,
      Sabine

  3. Lotta sagt:

    Wundervolle Himmelsaufnahmen, da hat sich der Fußweg ja gelohnt…und das frühe Aufstehen…LG Lotta.

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Liebe Lotta,
      an dem besagten Tag war ich wirklich schon ganz früh wach. Da schlummerte gerade eine neue, kreative Buchidee in mir, die mich nicht mehr schlafen ließ 🙂
      Dir und Deinen Lieben ein erholsames Wochenende und liebe Grüße,
      Sabine

  4. Liebe Sabine, das sind so zauberhafte Bilder! Frühes Aufstehen an meinen freien Tagen ist nicht so mein Ding, aber ich sollte es öfter mal tun… Und ihr habt den Großeinkauf ohne Auto hinbekommen?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Gina

    • Avatar-Foto Sabine sagt:

      Liebe Gina,
      nein frühes Aufstehen ist gar nicht meins, aber in meinem Kopf tummelten sich mal wieder soviele Ideen, das ich nicht mehr
      schlafen konnte…
      Also die Aktion “Urlaub fürs eigene Auto” war für uns als “Großfamilie” ein wirklich spannendes Experiment und eine
      große Herausforderung. Es hat aber alles wunderbar geklappt, jedoch mit sehr viel Zeitaufwand, Schlepperei etc. Aber wir
      sind ja kreativ, von daher haben wir uns mit Fahrradanhänger u.a. geholfen 🙂
      Liebe Grüße,
      Sabine

  5. HaseundFlo sagt:

    Wunderschöne Aufnahmen, auch wenn so Sonnenauf- und untergänge eigentlich total kitschig sind, aber ich liebe diese Stimmung. Sonnenaufgänge noch mehr als Untergänge, da morgens der ganze Tag noch vor einem liegt.

    Liebe Grüße
    Verena

  6. Ganz hin und weg bin ich von der Morgenröte und Morgenbläue! Der Weg hat sich sehr gelohnt und ich freue mich auf viele, viele Bilder von dir!♥

  7. michèle sagt:

    toll eingefangen. eine schöne aktion, bei der du da mitmachst!

    liebe grüße sendet dir michèle

  8. holunder sagt:

    Wow, schön! Da wird man für das frühe Aufstehen wenigstens belohnt!
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. kristina sagt:

    oh, was für wundervolle bilder!

  10. FaserTräume sagt:

    Was für traumhafte Bilder und außerdem eine schöne Idee, mit dem Urlaub fürs Auto.
    Ich denke auch mal darüber nach, ob ich meines mal in den Urlaub schicke. 😉

  11. Die Raumfee sagt:

    Was für eine tolle Lichtstimmung! Und mit den Baumsilhouetten nochmal so toll, wirklich märchenhaft.

    Lieber Gruß,
    Katja

  12. Tally sagt:

    Liebe Sabine,
    einen starken Begleiter zu haben ist eine feine Sache. “You never walk alone” – gibt es leider in der Realität nicht immer.
    Ich wünsche dir ganz viel Mut auf all deinen Wegen.
    Trau dich, vieles sind Gruselgeschichten, die durch viele Wiederholungen sich ins Gedächtnis einprägen.
    Herzliche Grüße
    Tally

  13. Mit Verspätung komme ich hier an… und bestaune diese wunderschönen Himmelsfarben! Im letzten Jahr habe ich im April während eines Seminars den Tagesanbruch und Sonnenaufgang vom Waldrand aus beobachtet (nirgendwo fühle ich mich draußen so sicher wie dort ;-)). Lieben Gruß Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden