DIY zu Geschenken aus der Küche: Verpackungsidee für ein gebackenes Mitbringsel

Home / Geschenke aus der Küche / DIY zu Geschenken aus der Küche: Verpackungsidee für ein gebackenes Mitbringsel

Wenn wir eingeladen sind, dann komme ich ungern mit „leeren“ Händen. Viel lieber überlege ich, was sich für ein nettes, kleines Mitbringsel eignet. Bevorzugt natürlich ein kleines Geschenk aus der Küche. Vor kurzem waren wir zu einem gemütlichen Frühstück eingeladen. Und da mich die Sonne schon ganz früh geweckt hat, habe ich so die Zeit genutzt und ein kleines Körbchen gewerkelt bzw. upcycelt.

A 2

Das wird gebraucht:
1 Plastikschale oder Körbchen aus Pappe, beispielsweise von frischen Erdbeeren o.ä., Wellpappe, Schere, Bleistift, eine Heißklebepistole samt Klebepatrone, farbige Papierreste, ggf. einen Motivlocher in Blütenform, etwas Geschenkband sowie eine Serviette

A 1

So wird’s gemacht:
Für meine DIY Bücher oder Upcycling Basteleien bewahre ich regelmäßig Dinge davor im Müll zu landen. Schließlich lässt sich aus vielen Dingen wirklich noch etwas Tolles machen.

1

So stand in meinem Regal auch einiges an Plastikschalen herum, die völlig unversehrt und sauber waren. Um meine frisch gebackenen Sommerblüten aus süßem Quark-Öl-Teig überbringen zu können, fand ich diese ideal und habe mir spontan überlegt diese passend zu den essbaren Blüten zu verzieren.

4

So habe ich die Schale auf einen Bogen weiße Wellpappe gelegt und mit Bleistift die Breite markiert. Anschließend habe ich den Streifen Wellpappe ausgeschnitten und mit Hilfe von etwas Heißkleber als Manschette / Banderole um die Schale geklebt.

6

Aus einigen gemusterten Papierresten durfte meine Tochter mit dem Motivstanzer einige Blüten lochen, die wir ebenfalls auf die Banderole gelegt haben. Zum Schluss haben wir mittig mit dem Geschenkband eine Schleife darum gebunden und das Schaleninnere mit einer farbigen Serviette ausstaffiert.

7

Jetzt konnten die süßen Teigblüten mit Puderzucker bestäubt werden und sich fröhlich in der Schale stapeln lassen. So haben wir das Mitbringsel dem Gastgeber überreicht.

8

urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden