Herbsthimmel & ein Lichtblick

Herbsthimmel 8

Die Schulferien liegen nun zwar hinter uns, dennoch möchte ich es nicht missen euch noch ein paar herbstliche Impressionen von dort mit auf den Weg zu geben. Denn diese sind so wunderbar, dass ich sie gerne teile.

Herbsthimmel 1

So haben wir in der ersten Ferienwoche mal wieder den Zoo besucht. Der Herbsthimmel zeigte sich an dem Tag wirklich „himmlisch“ schön, so dass mein Blick zumindest gefühlt, öfter nach oben schweifte als geradeaus…

Herbsthimmel 2

Im Zoo haben wir an einer Kinderführung teilgenommen, die während der Ferienzeit des Öfteren angeboten wird. Diese dauerte eine Stunde und war nicht nur für Kinder ausgesprochen interessant.

Herbsthimmel 4

Denn hierbei erfährt man allerhand Interessantes zu den Tieren, die den jeweiligen Schwerpunkt der besagten Kinderführung bilden.

Herbsthimmel 5

Mein Highlight auf diesem Ausflug war die fantastische Farbe der Bäume in ihrem wundervoll herbstlichen Blätterkleid.

Herbsthimmel 6

Ich konnte mich daran einfach nicht satt sehen

Herbsthimmel 7

Und bevor das Blätterkleid der Bäume nun ganz verwelkt, verweht oder sonst wie vom Herbstwind davon getragen wird, schicke ich ein paar besonders schöne Himmelsbilder zu Euch und auch hier hin!

Herbsthimmel Wasser 3

Nachdem ein paar recht anstrengende Tage hinter mir liegen, habe ich mich riesig über ein kleines Überraschungspäckchen von Steffi gefreut. Im Inneren schlummerte ein wahrhaft herzlicher Herzensgruß. Der liebevoll gestaltete „Lichtblick“ schmückt nun meine Fensterbank und ich erfreu mich täglich an dem warmen Licht.

Steffi 21

Damit dieses nicht erlischt, gab es gleich noch ein paar Kerzen als Ersatz und eine kleines „Aufheller-Geschenk“. In dieser mit einem tollen Stern geschmückten Schachtel befinden sich allerhand Streichhölzer. So toll verpackt, dass die Schachtel sich auch gut als kleine Deko macht. Und wenn die Hölzer leer sind, kann man die Schachtel einfach mit neuen Zündhölzern wieder auffüllen

Steffi 5

Habt ein gemütliches Wochenende 🙂


urheberrrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

11 thoughts on “Herbsthimmel & ein Lichtblick

  1. Ach, was für schöne herbstliche Impressionen…so quasi zum Abschied…hier macht sich nämlich langsam der Winter breit…Ein schönes Windlicht hast Du da geschenkt bekommen, für die kommende Jahreszeit wirklich praktisch! Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

  2. der herbst von seiner besten seite, drinnen wie draußen. gutes warmhalten euch!
    (heute über den zehner drüber rechnen, wow.)

  3. Reich beschenkt – mit Licht und Himmel! Toll!
    Ganz liebe Grüße von Barbara

  4. Das gelbe Laub vor dem Himmel ist wirklich großartig. Besonders gut gefällt mir aber die Laubspiegelung im Wasser…

    Herzlich, Katja

  5. Schöne Herbstbilder! Ich mag die Bilder, auf denen ein Blätterhimmel zu sehen ist. Leider haben ja so viele Bäume gar kein Laub mehr.
    Einen schönen Abend!

  6. Wunderschöne Herbstbilder! Man muss es noch genießen, denn bald ist es vorbei. Aber auf den Schnee freue ich mich auch ein wenig 😉 Ein schönes Geschenk hast du bekommen!
    Wünsche dir und deinen noch ein schönes Wochenende!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

  7. liebe sabine,
    so fein herbstliches goldblatt noch an den bäumen und feinster himmel! die schöne lichterherzenspost wärmend! hab noch einen erholsamen sonntag!
    alles liebe
    dania, die noch nicht zum antworten auf dein mail gekommen ist, verzeih, aber es wird mit weile 😉

  8. Doppelte Freuden!
    Oh es gefällt Dir so….ich freu mich gleich nochmal mit!
    Und ich genieße die ‚Entführung‘ aus dem Alltag mit
    Einer traumhaft schönen Wasserspiegelung, feinen Gelbtönen
    und dem wunderschönen Himmelsblick!
    Wunderbar aufgenommen…und schon mitgenommen auf eine
    Himmlische Traumreise – eben Deine Gabe, Danke!
    Liebst, Steffi

  9. wo und wann hast du denn diesen wunderschönen herbsthimmel gefunden??? hier ist schon seit tagen alles grau in grau. das windlicht mit dem streichholznachschub ist sicher jeden abend in verwendung. hübsch!
    lg mickey

  10. Die Himmelsbilder machen mich ja spontan ein bisschen neidisch, hier war es heute ganz besonders garstig-grau. Das kleine Windlicht finde ich auch besonders hübsch, damit schaffst Du es dann sicher gut durch den Winter!
    Grüße
    Nike

  11. Gelb und blau – ein wunderbares Herbstabschiedsspektakel! Auch das Glas mit Teelicht ist ganz mein Geschmack. LG Rebekka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgende kleine Aufgabe muss gelöst werden (zur Abwehr von SPAM): * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.