Viele rote Herzen

Home / Deko Ideen / Viele rote Herzen

Vor kurzem waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Und so tat sich die Frage nach einem passenden Geschenk auf. Die Idee kam recht schnell: Ein kleiner Apfelbaum zum Einpflanzen. Symbolisch gesehen um der Ehe kräftige Wurzeln zu schenken, diese liebevoll zu pflegen um dann die Früchte ernten und genießen zu können…

Durch meinen straffen Zeitplan der letzten Wochen blieb uns nicht mehr viel Zeit. Also nutze ich eine kleine Lücke am Vormittag um mit Hilfe meiner Tochter den Baum „schnell“ in einer Gärtnerei zu besorgen. Doch leider war bis auf eine Ausnahme nicht ein einziger Obstbaum oder Strauch mehr da: Eine pieksige Stachelbeere, die ich für den Anlass doch eher unpassend fand.

Herz Anhänger 1

Das ganze Unternehmen wurde dadurch erschwert, dass sich der Himmel über uns zu zog. Und zwar so, dass es einen wahren Wolkenbruch gab und wir binnen weniger Minuten bis auf die Unterwäsche klitschnass war. Mit reichlich Wasser in den Schuhen und gratis Freiluftdusche von oben machten meine Tochter und ich eine tolle Rose ausfindig, mit wunderbaren dunkelroten Blüten. Diese musste samt Topf jedoch erst noch ausgegraben werden, da sie zur Dekoration in einem kleinen Beet stand. Aber was tut man nicht alles für einen solchen Anlass? Und nasser konnte es eh nicht mehr werden.

Herz Anhänger 2

Mit unserer Eroberung auf dem Einkaufswagen machte uns ein Mitarbeiter der Gärtnerei kurze Zeit später darauf aufmerksam, dass dort drüben kostenlos Schirme für Kunden zur Verfügung stünden. Dann blickte er kurz an uns hinab und sagte: „Diese Info kommt für Sie jetzt wohl ein bisschen zu spät…“ Richtig erkannt. Wobei uns ein Schirm bei dem Regen sicher auch nichts genutzt hätte!

Zumindest das Geschenk war nun da. Jetzt fehlte noch das passende „Outfit“. Was würde zu einer Hochzeit besser passen als Herzen? Nichts leichter als das.

Herz Anhänger 5

Das wird gebraucht:
Roter Tonkarton, rotes Geschenkband, Kleber, Motivlocher mit verschieden großen Herzen

So wird’s gemacht:
Mit Hilfe der Motivlocher habe ich allerhand Herzen ausgestanzt. Diese wollte ich als kleine Anhänger in den Rosenstrauch hängen. Pro Anhänger benötigt man zwei gleichgroße Herzen. Dann schneidet man ein Stück Geschenkband in die gewünschte Länge, bestreicht eines der Herzen mit Kleber und legt das Geschenkband als Schlaufe so zusammen, dass die beiden offenen Enden in die obere Herzmitte zeigen. Dann legt man die zweite Herzhälfte darauf und drückt diese fest zusammen. Fertig ist der Anhänger! Wer mag, kann auf die Anhänger noch die Namen des Brautpaares schreiben, gute Wünsche notieren oder die Herzen verzieren.
Die Anhänger sind ganz schnell gemacht und lassen sich ganz vielseitig verwenden.

Herz Anhänger 3

Ein kleiner Tipp:
Wer keinen Herzlocher hat, kann sich auch eine Herzschablone aus Pappe anfertigen und die Herzen dann auf den Tonkarton vorzeichnen und ausschneiden.

Herz Anhänger 4

Weitere kreative Ideen findet Ihr beim Creadienstag!

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

7 thoughts on “Viele rote Herzen

  1. Dania sagt:

    Liebe Sabine,
    ein schwer erarbeitetes Geschenk, dessen Geschichte und Aufmachung es erst recht zum richtigen Hochzeitsgeschenk werden lassen!
    Alles Liebe
    Dania

  2. Lotta sagt:

    Na wenn das mal kein passendes Hochzeitsgeschenk ist…und dann noch im Schweiße ( Wasser..) des Angesichts erworben…das kann eigentlich nur Glück bringen…LG Lotta.

  3. ulma sagt:

    ach, so nett. zum gedeihen bestimmte metaphernpflanzen zur hochzeit finde ich einfach wundervoll. und mit der herzchenpracht obendrein kann ja gar nichts mehr schiefgehen 🙂
    liebe grüße von ulma

  4. mickey sagt:

    liebe sabine, das hast du wieder sehr hübsch geschrieben – ich hab euch grad tropfnass im gartencenter gesehen und geschmunzelt – und ein einfaches aber schönes und liebevoll geschmücktes Geschenk für den unvergesslichen Tag gezaubert.
    viele liebe grüße
    mickey

  5. Synnöve sagt:

    Hej, Deine Herzen sind wunderschön. Eigentlich recht simpel, aber darauf muss frau erst einmal kommen. Die Farben gefallen mir sehr gut und auch die Größe.
    Viele Grüße Synnöve

  6. Die roten Herzen, die karierte Schleife und dazu einfach Packpapier: die Kombination ist wunderschön genau wie die Idee an sich!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  7. Das ist aber auch eine Prachtrose! In jedem Fall besser als Stachelbeeren ;-)))
    Wunderschön habt Ihr die verziert!
    Liebe Grüße barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden