Ein Stück vom blauen Himmel

Home / Himmlisches / Ein Stück vom blauen Himmel

Himmel 1 osterferien

Die Ferien neigen sich bei uns leider schon dem Ende zu. Am Montag geht die Schule wieder los und der Alltag mit all seinen Verpflichtungen erwartet uns.
Leider hat sich in den letzten beiden Wochen der Himmel über dem Tal nicht gerade von seiner schönsten Zeit gezeigt. Und das obwohl Ferien waren, die man so wunderbar für gemeinsame Unternehmungen oder einen gemütlichen Nachmittag im Garten hätte nutzen können.

Himmel 2 osterferien

Bei dem ganzen recht trüben Grau, das auf die Stimmung drückt, den winterlichen Temperaturen, die mich jeden Morgen auf dem Weg zum Kindergarten haben halb erfrieren lassen und dem Schnee, den wir auch Ostern über uns ergehen lassen mussten – muss dringend etwas blauer Himmel her! So geht es mir zumindest. Aus diesem Grund wird es dringend Zeit etwas nachzuhelfen. Denn ich wünsche mir inzwischen den Frühling mit etwas milderen Temperaturen und ein paar Farbtupfern sehnlichst herbei.

Himmel 4 osterferien

Natürlich ist der Himmel nicht nur heiter und blau, sondern bietet und ganz nach Laune eine bunte Palette verschiedener Himmelsfarben und Stimmungen. Gerade das liebe ich auch sehr an ihm. Schließlich kommt gerade der Himmel ausgesprochen oft in meinen Entspannungsgeschichten und Fantasiereisen vor. Aber jetzt, so Anfang April und nach der langen „Gut-Wetter-Durststrecke“ habe ich das dringende Bedürfnis meine Seele mal mit etwas strahlendem Blau zu streicheln um ein wenig neue Kraft zu tanken und den Glauben nicht zu verlieren, dass der Frühling doch noch bei uns einkehrt.

Himmel 3 osterferien

So habe ich mein Fotoarchiv kräftig durchforstet und bin tatsächlich fündig geworden. Trotz kalten Temperaturen habe ich auf einem morgendlichen Spaziergang vor einigen Wochen ein paar Himmelsbilder gefunden, die einen wahrhaft strahlendes Himmelsblau zeigen, dass einfach nur gut tut, einen auftanken lässt und nicht nur helles Licht, sondern auch eine Portion Zuversicht schenkt. Mir hat der blaue Himmel am besagten Morgen wirklich rundum gut getan und mir ein echtes Lächeln auf die Lippen gezaubert – einfach wunderschön!

In der Hoffung, dass ich mit dem wunderbar blauen Himmel auch andere erfreue, schicke ich ein Stück vom Himmel direkt zu Katja in die Himmelssammlung!

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

6 thoughts on “Ein Stück vom blauen Himmel

  1. Judika sagt:

    Liebe Sabine,
    von blauem Himmel kann ich heute nur träumen.
    Die Hühner nähte ich vor 8 Jahren, es gibt noch mehr davon, zeige ich demnächst. Damals nähte ich auch noch welche mit Beinen, ganz aufwändig doch die verschenkte ich alle.
    herzlich Judika

  2. Lotta sagt:

    Liebe Sabine, nachdem ich nun bereits in den letzten Tagen den Frühling getroffen habe, kann ich dir Mut machen…ER KOMMT…ich weiß es bestimmt…Selbst heute, wo es auch bei uns trübe ist, liegt eindeutig der Frühling in der Luft…Ich bin sehr zuversichtlich!!! Ein schönes Wochenende, Lotta.

  3. Sonja sagt:

    Liebe Sabine,
    hat er Dich also doch noch mürbe gemacht, der lange Winter!? ;-))))
    Ja, Du hast recht, man muss sich behelfen, wenn der Unbill des Wetters über einen hereinbricht. Ein bisschen träumen und in Fotos kramen hilft schon ganz gut. Oder mit lieben Freunden Ausstellungen besuchen! ;-))))
    Liebe Grüße aus dem weiterhin grauen Wien
    Sonja

  4. pünktchen sagt:

    Liebe Sabine,
    du hast ja soooo recht. Vielleicht werden wir entschädigt und bekommen einen langen, traumhaften Sommer 🙂 Bei uns sieht es heute schon mal gut aus. Die Sonnenstrahlen haben mich heute früh wachgekitzelt…….ein Blick auf das Thermometer: 11 Grad ……. und während des Wartens auf den ersten Kaffee: Ein Blick aus dem Fenster- was sehe ich? Den schmerzlich vermissten blauen Himmel -herrlich.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Ute

  5. *Manja* sagt:

    Danke, für deinen Besuch, bei mir.
    Dein Blog & deine Foto`s gefallen mir auch sehr.
    `schön Sonntag,*Manja*

  6. mickey sagt:

    oh, was für wunderbares himmelblau. jetzt dauert es nicht mehr lang, dann bekommen wir auch grün und viele schöne frühlingsfarben zu sehen. heute hat der frühling hier schon mal um die ecke geluschert. viel sonne und um die 10 grad. das war richtig, richtig schön.
    ganz liebe grüße und einen tollen start in die neue Woche
    mickey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden